Was ist der Sinn des Lebens?
Die Suche nach dem Sinn des Lebens beschäftigt die Menschen seit Tausenden von Jahren.
Albert Einstein sagte: «Wer keinen Sinn im Leben sieht, ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig.» und Bertrand Russell, ein Philosoph, schrieb: «Solange man nicht annimmt, dass es einen Gott gibt, bleibt die Frage nach dem Ziel des Lebens sinnlos.»
Gott hat eine Absicht mit deinem Leben
Gott hat den Menschen aus Liebe mit einem freien Willen erschaffen, um mit ihm Gemeinschaft zu haben.
«Dann sagte Gott: «Jetzt wollen wir den Menschen machen, unser Ebenbild, das uns ähnlich ist. Er soll über die ganze Erde verfügen. Über die Tiere im Meer, am Himmel und auf der Erde.» So schuf Gott den Menschen als sein Ebenbild, als Mann und Frau schuf er sie.»
Mose 1,26-27
«Ich habe dich schon immer geliebt, deshalb habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte.»
Jeremia 31,3
Das Problem: Unsere Schuld trennt uns von Gott
Alexander Solschenizyn: «Die Linie, die Gut und Böse trennt, verläuft nicht zwischen Staaten, nicht zwischen Klassen und nicht zwischen Parteien, sondern quer durch jedes Menschenherz und zwar in allen menschlichen Herzen.»
Die Lösung: Jesus Christus
«Denn Gott ist durch Christus selbst in diese Welt gekommen und hat Frieden mit ihr geschlossen, indem er den Menschen ihre Sünden nicht länger anrechnet.»
2. Korinther 5,19
Vergebung meiner Schuld
Gib Jesus deine Fehler, deine Schuld, deine Lasten, deine Sorgen, deine Bitterkeit und deine Enttäuschungen.
Frieden mit Gott
Durch Jesus Christus kannst du heute Frieden mit Gott schliessen.
Sinn und Ziel für das Leben
«Denn in Jesus Christus ist alles erschaffen worden, was im Himmel und auf der Erde ist … . Alles hat Gott durch ihn geschaffen und alles findet in ihm sein letztes Ziel.»
Kolosser 1,6
Deine Entscheidung
«Jesus antwortete: «Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit, und ich bin das Leben! Ohne mich kann niemand zum Vater kommen.»
Johannes 14,6